Über uns

Moving Child wurde 2010 für in Not geratene Kinder und Jugendliche im In- und Ausland gegründet.

Seit 2018 haben wir unseren Wirkkreis auf die prä-, peri- und postnatale Zeit ausgedehnt, da es uns in den letzten Jahren noch deutlicher geworden ist, wie sich ein guter Start ins Leben auf den weiteren Weg auswirken kann. Wir stellen Möglichkeiten der Unterstützung für Eltern und/oder alleinerziehende Mütter für die Zeit rund um die Geburt zur Verfügung. Unsere Arbeit setzt dort an, wo es Säuglingen, Kindern und jungen Menschen aus finanziell benachteiligten Familien an wichtigen Ressourcen fehlt.

Unser primäres Anliegen ist es, die gesundheitliche Grundversorgung (medizinisch, naturheilkundlich, Psycho- bzw. Trauma therapeutisch) und schulische Aus- und Weiterbildung zu fördern.

Was Moving Child ausmacht, ist der persönliche Kontakt zu den von uns geförderten Personen und Projekten.

 

 

Mehr über Moving Child:

Was uns bewegt
Unsere Arbeit
Unser Ziel
Team