PROJEKTE IN DEN JAHREN 2011 – 2015

In den Jahren 2011 – 2012 und 2015 hat Moving Child für verschiedene Projekte Einzelspenden vergeben. Diese Projekte sind noch immer aktiv und verrichten wunderbare Arbeit.

2011

Moving Child unterstützte das Förderprogramm AuJA – Autismus akzeptieren und handeln in Berlin bei der Erarbeitung einer Richtlinienbroschüre für Eltern von autistischen Kindern.

2011 – 2012

Der Arbeiter-Samariter-Bund München unterstützt unter anderem Kinder, die in traumatischen Situationen waren, zum Beispiel durch den plötzlichen Tod oder einen Unfall der Eltern. Die Unterstützung von Moving Child galt der Überbrückung der Zeit, in der Kinder noch keinen Therapieplatz erhalten hatten.

2015

Die Kindertagesstätte Haar gGmbH in München wurde finanziell unterstützt, um die Ausstattung und Unterstützung eines Flüchtlingskindes zu fördern.

Die IG Klettern München & Südbayern e.V. bietet ein inklusives Kletterprogramm an, das den Sport nutzt um Berührungsängste abzubauen und zum Beispiel körperlich eingeschränkte und nicht-eingeschränkte Kinder und Jugendliche in Kontakt miteinander zu bringen. Für dieses Projekt erhielt IG Klettern 2011 den Sportinklusionspreis des Referates für Bildung und Sport der Stadt München. Moving Child unterstützte ein Kletterprojekt der IG Klettern für junge Flüchtlinge aus verschiedenen Krisengebieten, die beim Klettern Vertrauen in sich selbst und andere fassen und ihre Sprachkenntnisse verbessern konnten.